Für Ines gibt’s nur eins: Online-Marketing

Ines ist Onlinemanagerin für Neukundenmarketing und liebt Herausforderungen – und natürlich diese zu bewältigen.

Alles richtig gemacht: Was ist das Tollste an deinem Job?
Das Tollste an meinem Job ist, dass ich die Freiheit habe, neue Ideen, Methoden und Kanäle auszuprobieren und umzusetzen. Außerdem mag ich es, für ein Produkt verantwortlich zu sein – das bringt zwar viele Herausforderungen, Höhen und Tiefen mit sich. Aber es macht Spaß, diese Herausforderungen zu bewältigen und Lösungen zu finden. Besonders toll ist auch, dass ich ständig Neues lerne, zum Beispiel agile Arbeitsmethoden und mich so in neue Aufgabengebiete schnell einarbeiten kann. Langeweile in meinem Job kenne ich nicht.

Super Stimmung oder Eiszeit: Wie würdest du das Arbeitsklima in deiner Abteilung beschreiben?
In unserer Abteilung herrscht ganz klar super Stimmung. Wir nehmen uns gerne mal gegenseitig auf den Arm, aber genauso gut unterstützen wir uns im Team. Ich kann meine Kollegen stets um Rat und Hilfe bitten – ohne Wenn und Aber.

Innovatives Arbeitsumfeld: Welche spannenden Projekte hast du schon realisiert?
Mein erstes großes Projekt ist die Entwicklung einer neuen E-Paper-App. Hier bin ich für die Koordination, die Kommunikation zwischen Dienstleister und unseren entsprechenden Fachabteilungen zuständig. Interne Testings, Kundentestings, Schulungen, App-Updates sowie die Steuerung technischer Weiterentwicklungen, die Planung einer Kampagne und Reporting gehören ebenfalls zu meinem Aufgabenfeld in diesem Projekt.

Digital-Spießer oder nicht: Welche Mitarbeiter-Vorteile schätzt du am meisten an der MGO?
Am besten finde ich den Obstkorb und den Wasserspender.

Hand aufs Herz: Warum würdest du immer wieder bei der MGO arbeiten wollen?
Zur MGO würde es mich immer wieder ziehen aufgrund der Abwechslung und Vielseitigkeit im Job.

Stichwort persönliche Weiterentwicklung: Was war der coolste Workshop, an dem du bis jetzt teilgenommen hast?
Mein coolster und interessantester Workshop bis jetzt war die AllFacebookMarketingConference in München, kurz AFBMC.

Work-Life-Balance: Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten und tanzen, treffe Freundinnen auf ein Käffchen oder verbringe Zeit mit meiner besseren Hälfte.

Funny Facts: Erzähle deine beste Story vom letzten Mitarbeiter-Fest.
Das letzte Mitarbeiter-Fest war tatsächlich auch mein erstes Mitarbeiter-Fest seit ich bei der MGO arbeite. Da musste ich mich erstmal noch zurückhalten.

2018-05-29T15:43:06+00:00