Project Description

Wir suchen dich!

Die Mediengruppe Oberfranken Digital GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig. Die Sparte Digital bündelt die reinen Online-Aktivitäten der Mediengruppe. Wir betreiben ein Szene- und Veranstaltungsportal, sind mit sechs regionalen Jobbörsen auf dem Stellenmarkt aktiv und betreiben eine Agentur für lokales Digitalmarketing. Ein weiteres Geschäftsfeld unseres Bereichs ist die Beteiligungsgesellschaft MGO Digital Ventures; sie investiert in aufstrebende digitale Start-Ups.

DEINE AUFGABEN:

  • Planung von Marketingmaßnahmen sowie operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen interner und externer Accelerator-Projekte
  • Produktmarketing
    • Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen für Projekte im Accelerator der Mediengruppe Oberfranken, wie zum Beispiel Hello-Bamberg oder Landmadla.
    • Erstellung eines Kennzahlen getriebenen Media- und Marketingplans in Abstimmung mit dem Produktmanagement
    • Tracking, Erfolgskontrolle und Optimierung der Marketingkampagnen (bspw. CAC, CLV, ROAS,CPO, CPI…)
    • Erstellung von Kampagnen-Reports und permanente Durchführung eines effizienten Qualitätsmanagements
    • Pflege und Bewerbung der Landing Pages inkl. SEO, SEA und weiteren Maßnahmen in Abstimmung
    • Organisation und Abwicklung des Mediaeinkaufs
    • Aktive Unterstützung bei der Skalierung der jeweiligen Projekte und Produkte
    • Nutzen agiler Projektmanagement Methoden (u.a. Design Thinking, Lean Startup)
    • Anwendung von Strategie-Tools wie Business Model Canvas (BMC), Kundennutzenanalyse (KuNu)
    • Verantwortlich für die Einhaltung des freigegebenen Budgets im Rahmen der Umsetzung des Marketingplans

DEINE FÄHIGKEITEN UND KENNTNISSE:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Überdurchschnittliches Medien- und Marketing-Know-How (digital und print)
  • Umfassendes Wissen über Werbewirkungsweisen von (allen) Medien-gattungen (Abläufe, Zielgruppe, Abwicklungsdetails usw.)
  • Umfangreiche Kenntnisse von Planung und Durchführung komplexer Werbekampagnen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Online Marketing und dem Tracking digitaler Kampagnen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung, Skalierung, Leanstartup und Innovation
  • Hohe digitale Affinität
  • Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
  • Hohes Verständnis von Geschäftsmodellen und Zielgruppen Kunden
  • Konzeptions- und Umsetzungsstärke
  • Grundlegendes IT-Verständnis

Deine Vorteile

Ob Digital Spießer oder nicht: Wir bieten dir ein vielfältiges und attraktives Arbeitsumfeld

Kreative Workspaces für digitale Innovationen

Spannende

Projekte

Familiy first - auch im Digitalbereich

Familienfreundliche
Aktionen

Teamaktivitäten

Im digitalen Bereich wird Flexibiliät großgeschrieben.

Flexible

Arbeitszeiten

Wir sorgen für eine gesunde IT-Karriere

Kostenfreie gesunde Snacks

Digitale Projektarbeit mit Deinen neuen Kollegen

Leistungsorientiertes
Teamwork

Digitale Projektarbeit mit Deinen neuen Kollegen

Spannende
Projekte

Starte durch mit unseren IT-Stellen

Vielfältige
Entwicklungschancen

Bewirb dich

Du hast die Wahl:
Schick uns eine Nachricht über einen der unten aufgeführten Social-Media-Kanäle
oder bewirb dich ganz spießig über unser Karriereportal.